Restauration von defekter Puppenkleidung

WILLKOMMENSEITE

Die wunderschöne, originale Kleidung der Antikpuppe hat im Laufe der Zeit besonders gelitten.
Oftmals ist die originale Kleidung nicht einmal mehr vorhanden oder sehr stark beschädigt,
sodass das Kleidungsstück als geschichtliches Accessoire im Sammelsorium dient.
Manchmal ist es aber auch die Gelegenheit, einem alten, gelittenem Kleidungsstück seine Schönheit zurück zu geben.
Sollten Sie ein defektes Puppenkleidungsstück in Ihrer Sammlung haben,
wir freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Anfrage per e-mail an:
diamantcoffre@googlemail.com

oder unter 0176 59593166

Sie erhalten in Kürze Antwort von uns, vielen Dank.

Hier einige Restaurationsbeispiele

(Beispiel1):
Restauration eines original, antiken Brupuppenkleides
(Preis wäre hier ca. 70,00 Euro)

Vorher

Nachher

(Beispiel2):
Die Seide unter der Biese am Ärmel eines um 1880 entstandenen Kleides ist gerissen.
Der Riss wurde mit feiner Seide genäht um ein weiteraufreißen zu vermeiden. (Preis wäre hier ca. 20,00 Euro)

Vorher

Nachher

Restaurationsbeispiel (Beispiel3):
Von dem original, alten Puppenkleidchen hatte sich der unterfütterte Kragen geöffnet.
Der Kragen wurde vernäht. (Preis wäre hier ca. 20,00 Euro)

Vorher

Nachher


Restaurationsbeispiel (Beispiel4):
Wäre doch schade um das antike Hemdchen.
Die gerissene Stelle wurde mit Baumwolle gestopft. (Preis wäre hier ca. 40,00 Euro)

Vorher

Nachher

diamantcoffre@googlemail.com
Mobiltelefon: 0176 59593166 (8:00-20:00)
Telefon: 02361 3022999 (9:00-12:00)

WILLKOMMENSEITE